Spargel Salat mit Erdbeeren und Aceto Balsamico Dressing
 
Vorbereitung
Kochzeit
Gesamtzeit
 
Portion: 4 Personen
Zutaten
Zubereitung
  1. Zu Beginn wird der Spargel gewaschen und geschält. Das Ende des Spargel ist meist holzig und wird abgeschnitten. Die holzigen Enden wegwerfen. Anschließend werden die Spargel Stangen in gleich große Stücke geschnitten, je nach Belieben zwischen 3 und 5 cm lang. Einen Topf mit Wasser zum Kochen bringen und salzen. Die Spargelstücke hinein geben und bissfest garen. Dies dauert nur einige Minuten. Danach kann der Spargel in einem Sieb abgeseiht werden.
  2. Nun werden die Erdbeeren von ihrem Strunk befreit, gewaschen und in Scheiben geschnitten. Dann kann schon das Salat Dressing zubereitet werden. Dazu mischt man in einem Becher Olivenöl und Aceto Balsamico mit dem Saft einer Zitrone. Mit Zucker, Salz und Pfeffer abschmecken. Bei Bedarf kann man noch etwas Wasser hinzugeben.
  3. In einer Schüssel die Spargelstücke mit den Erdbeerstücken und dem Balsamico Dressing vermischen. Mit einer Parmesan Hobel wird der Parmesan gehobelt. Der Spargel Salat mit Erdbeeren wird in kleinen Salatschüsseln angerichtet und einige der gehobelte Parmesan darüber gestreut. Zur Garnierung kann man auch noch einige Tropfen Balsamicocreme über den Spargel Salat mit Erdbeeren geben. Wir wünschen viel Freude mit diesem Rezept.
Recipe by Parmesan & more at http://www.parmesan-parmigiano.de/spargel-salat-mit-erdbeeren-und-aceto-balsamico-dressing/