Alles Pasta BuchDie Academia Barilla hat einige Bücher herausgebracht, neben dem „Alles Parmiginao-Reggiano“ auch das „Alles Pasta“. Darin dreht sich alles um Pasta, es sind viele wissenswerte Informationen und 50 kreative leckere Rezepte enthalten. Dieses Meisterwerk macht echt Lust auf Pasta – lassen Sie sich davon inspirieren.

In „Alles Pasta“ von Academia Barilla wird die Frage gestellt, wer die Pasta überhaupt erfunden hat. Leider weiß man nicht, wem diese Erfindung zu verdanken ist. Urformen sind in Eurasien schon vor mehr als 10000 Jahren dokumentiert. Damals begann der Mensch Getreide anzubauen, zu mahlen, mit Wasser zu vermischen und dann zu einem Teig zu verarbeiten. Dieser Teig wurde gekocht oder in der Sonne getrocknet, um haltbar gemacht zu werden.

Die ersten getrockneten Teigwaren entstanden im Hochmittelalter in Sizilien. Dort wurde eine Pastasorte in Bandform entwickelt, itrya (in Streifen geschnittene Fladen) genannt. Später wurde dann ein spitzer Holzstab zum Verzehr der Teigwaren empfohlen, dieser Stab war ein Vorläufer der heutigen Gabel. Seit dem 18. Jahrhundert gab es einige Vorläufer von Maschinen, die Nudeln produzierten.

Es gibt eine Vielzahl an Pastasorten, die für willkommene Abwechslung sorgt. Pasta wird al dente gekocht, also bissfest, in gesalzenem Wasser. Das Unternehmen Barilla ist Marktführer im Pastasortiment. Dies sind nur einige Sorten, die sie anbieten: Spaghetti, Gobbetti, Gnocchi, Farfalle, Rigatoni, Penne, Fusilli, Linguine, Cellentani, Bavette….Für jedes Gericht die passende Pastasorte.

50 Rezepte mit Pfiff in „Alles Pasta“

Die tollen Rezepte sind in Kategorien unterteilt: Pasta mit – Gemüse, Fisch und Meeresfrüchten, Fleisch, Käse. Die Bilder darin machen richtig Lust aufs Kochen, es sind viele leckere Speisen, die das Herz höher schlagen lassen. Zum Beispiel: Gnocchi die semola mit Ricotta, Salat von Conchigliette-Nudeln mit Gorgonzola, Birnen und Walnüssen, Bavette alla Puttanesca, Linguine allo Scoglio, Spaghetti mit Sepiatinte, Vermicelli in Tomatensauce, Vollkorn Spaghetti mit Scampi, Bucatini all’Amatriciana, Spaghetti Carbonara….Dieses Buch ist wirklich genial, Design, Rezepte und Informationen vereint zu einem wahren Meisterwerk. Es ist jedem, der Nudeln mag, zu empfehlen.

Jetzt bei Amazon.de kaufen

Buchvorstellung „Alles Pasta“ von Academia Barilla
5 (100%) 6 votes

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.