Parmigiano Reggiano BuchDer Name Barilla sagt wohl jedem etwas. Es ist die bekannte Marke vor allem im Bereich von Pasta. Diese Firma bietet wohl die größte Auswahl an Pastasorten, sie steht für italienische Qualität und Genuss. Diese Nudeln schmecken wirklich hervorragend, es gibt viele Sorten, so kann man auch Abwechslung schaffen. Sie ist definitiv Marktführer im Pastasegment. Aber das Produktsortiment ist noch größer, diese Marke hat auch Pastafertiggerichte, die in nur 90 Sekunden fertig zum Essen sind. Dabei handelt es sich um eine Schale, die zwei Unterteilungen hat, eine für die Nudeln und die andere für die Sauce dazu. Des Weiteren bietet das Unternehmen auch viele Pastasaucen, besonders praktisch wenn man nur wenig Zeit hat. Von Pesto über Sauce Bolognese, Puttanesca bis hin zu Basilico ist so gut wie alles erhältlich.

Bücher zum Thema Parmesan, Pasta, Salat und Tomate

Die Academia Barilla ist das internationale Zentrum für die Verbreitung italienischer Kochkultur und hat es sich als Ziel gesetzt, viele tolle italienische Rezepte und Produkte zu verbreiten. Diese Akademie hat einige Bücher auf den Markt gebracht, die je einem speziellen Produkt gewidmet sind. Diese Bücher sind wirklich spannend, da sie nicht nur viele tolle Rezepte sondern auch interessante Informationen enthalten.

Alles Pasta BuchDiese Bücherserie ist wirklich meisterhaft. Pro Produkt ein Buch, das Design des Buches ist das jeweilige Lebensmittel. Eine nette Serie, die wirklich gut durchdacht ist. Der Titel beginnt immer mit dem Wort Alles. Danach steht das jeweilige Nahrungsmittel. In jedem Produktbuch sind jeweils 50 Rezepte mit Pfiff enthalten. Derweil sind Bücher von Academia Barilla zu diesen Produkten erhältlich: Parmigiano-Reggiano, Pasta, Salat, Tomate, Ei und Kürbis. Sie sind ein  echter Hingucker, das Buchdesign ist einmalig und die Rezepte einfach toll. Da lohnt sich das Nachkochen tatsächlich. Wir haben schon einige Rezepte nachgekocht, vor allem die mit Parmesan sind wirklich zu empfehlen. Natürlich kann man sie auch verschenken, sie eignen sich wunderbar als Geschenk – da wird der Beschenkte Augen machen und eine Freude haben. Wirkliche Meisterwerke, jedes einzelne davon ist zu empfehlen – noch dazu sind sie echt günstig, vielen Dank an den Herausgeber für diese Bereicherung.